Go Back   Frank Sinatra Family Forum > Special Subjects > Around The World > Deutsch

LinkBack Thread Tools
Old 06-30-2003, 11:40 AM
Yvonne's Avatar
Little Strudel
Hamburg/Germany

Hallo an die deutschen Fans

Hallo!
Würde mich freuen, mich mit den deutschsprachigen Fans hier etwas austauschen zu können.
Old 06-30-2003, 06:30 PM
Paolo's Avatar
Diamond Member
Curitiba, South-Brazil

Hallo! Guten Abend!

Herzlich willcommen Yvonne!!!! Wie geht's? Nice to meet You! Paolo.
Old 07-01-2003, 09:09 AM
Yvonne's Avatar
Little Strudel
Hamburg/Germany

Hallo Paolo, vielen Dank für Dein Willkommen.

Wo sind denn die deutschen Fans?
Old 07-01-2003, 10:03 AM
Paolo's Avatar
Diamond Member
Curitiba, South-Brazil

Hallo again bella Yvonne!!

Es hat mir sehr gut gefallen, Yvonne! Paolo.

Last edited by Paolo; 08-06-2007 at 01:50 PM.
Old 07-01-2003, 01:10 PM
Yvonne's Avatar
Little Strudel
Hamburg/Germany

Hallo Paolo,
No, I'm not cogently searching for German speaking people. Any post is welcome. Thanks for your suggestion anyway, Paolo.
Old 07-01-2003, 05:47 PM
Paolo's Avatar
Diamond Member
Curitiba, South-Brazil

Scuse me Yvonne

Ciao! I knew my german was not so good......So, nice to meet You again and welcome to Sinatraland! Paolo.

Last edited by Paolo; 08-06-2007 at 01:51 PM.
Old 07-09-2003, 12:56 AM
Default Avatar
Set Avatar
Guest

Hallo Yvonne,

ich war einige Tage nicht online, deswegen habe ich Deinen Thread erst heute gesehen. Ein paar wenige andere müßten auch noch auftauchen.

Viele Grüße aus Fürth (bei Nürnberg),
Bernhard.
Old 07-09-2003, 11:06 AM
steffen's Avatar
Sinatra: NEW YORK
Germany

tag

ich spreche lieber englisch hier

warum hat es solange gedauert hier her zu finden, yvonne?

gruss, steffen
Old 07-09-2003, 11:49 AM
Yvonne's Avatar
Little Strudel
Hamburg/Germany

Hallo Bernhard! Hallo Steffen!

Schön, mal ein paar Antworten hier zu sehen.
Steffen, ich kann schon verstehen, wenn Du hier lieber englisch sprichst. Tue ich auch, aber mich hat interessiert, wieviele Deutsche hier wohl vertreten sind. Warum es so lange gedauert hat, hierher zu finden? Kann ich eigentlich gar nicht beantworten, aber mittlerweile bedaure ich es doch sehr, mich erst so spät hier eingeschaltet zu haben. Jedenfalls finde ich es doch etwas schwierig, hier nur auf Englisch zu schreiben bzw. es zu lesen. Da tut doch ein bißchen Abwechslung mit Euch mal gut.
Old 07-09-2003, 02:06 PM
Default Avatar
Set Avatar
Guest

Yo, dafür soll ja diese "Abteilung" hier auch da sein denk ich. Erzähl doch mal ein bischen von 'Sinatra & Dir' wenn Du magst, Yvonne - wie kamst Du so zu FS? Welches sind so Deine Lieblingsplatten?

Hab im Profil gesehen, daß Du aus Hamburg bist, warst Du denn bei seinem Konzert im Derbypark 1993? (Hmmh könnte knapp werden, vielleicht war er ein bischen zu früh da für Dich?).

Viele Grüße,
Bernhard.
Old 07-10-2003, 09:52 AM
Yvonne's Avatar
Little Strudel
Hamburg/Germany

Hallo Bernhard

Zu FS kam ich über Dean. Im Sommer '94 (also leider
definitiv zu spät für das Konzert ) habe ich sozusagen meine Leidenschaft für Dean entdeckt und da die beiden ja irgendwie zusammengehören, dauerte es nicht lange bis ich mir auch die ersten CD's von Frank gekauft habe. Von FS höre ich im Moment sehr gerne das Lied "I can't get started" oder "This was my Love", aber das sind nur ein paar Beispiele am Rande. Eigentlich kann man sich ja kaum ein Lieblingslied rauspicken, es gibt viel zu viel zur Auswahl. Nur leider habe ich davon immer noch nicht alles entdeckt. In Deutschland finde ich sowieso relativ schwer, noch etwas Interessantes von den beiden zu finden.
Was soll ich noch erzählen, ohne hier die Seiten zu füllen? Vielleicht könnte man sich ja doch besser per E-Mail austauschen?
Old 07-18-2003, 03:40 PM
Default Avatar
Set Avatar
Guest

Hallo Yvonne

Sorry für die späte Antwort, viel Mail ist liegengeblieben in der letzten Woche bei mir. Ich schreib dir aber noch ausführlich zurück.

Im übrigen, denk ich, kann man aber auch hier munter auf deutsch drauflosposten , dafür is ja diese Sektion wohl da, oder? Also lasst uns ruhig mal die Seiten hier füllen... guck mal die Brasilianer/Portugiesen an, die haben schon mehrere Seiten gefüllt, na das schaffen wir doch auch noch!!

"This Was My Love" (capitol 1959) ist auch eins meiner Lieblingslieder, hör ich sehr oft. Interessant ist, daß Sinatra dieses Stück ja 1967 nochmal aufgenommen hat, mit 'aktualisiertem' text als "This IS My Love" (Reprise). Kennst Du das auch? Mir gefällt die Capitol-Version erheblich besser.

Mit nem einzigen "Lieblingslied" kann ich auch nie dienen, wenn ich danach gefragt werde (Sinatra-bezogen mein ich)... da gibts echt zuviele für. Im Zweifelsfall mag ich die Balladen lieber (ok hier auch schon wieder ein paar hundert Ausnahmen *lol*), aber auf eins könnt ich mich da nie festlegen.

Auf zehn vielleicht, wöchentlich wechselnd.... nur die ersten 4 sind eigentlich immer gleich, das sind meine absoluten Favoriten.... und ok, wenn ich wirklich *einen einzigen* Song nehmen MÜSSTE, so nach dem motto "sinatra ok aber nur einen fs-song für die insel", würd ich immer "Lonely Town" nehmen.
Das ist so genial, besser wirds nicht, auch nicht - find ich - bei

1. Lonely Town (1957)
2. Here's That Rainy Day (1959)
3. Send In The Clowns (1976/Klavierversion)
4. There Used To Be A Ballpark (1974)
5. Mood Indigo (1955)
6. I've Got You Under My Skin (1956 Capitol)
7. There But For You Go I (1947)
8. Moonlight Becomes You (1965)
9. When The Wind Was Green (1965)
10. River Stay Away From The Door (1960)

ok und die tausend ersatzkandidaten: You And Me (1979), Whatever Happened To Christmas (1968), We Kiss In A shadow (1951), All of Me (1954), Jeepers Creepers (1954), How Do You Keep The Music Playing? (1984), That Lonesome Road (1956), Too Close For Comfort (1958), The Way You Look Tonight (1964), Hello Dolly (1964), und und und....

Grüße nach Hamburg,

Bernhard.
Old 07-19-2003, 02:01 AM
Yvonne's Avatar
Little Strudel
Hamburg/Germany

Hallo

Hallo Bernhard,

vielen Dank für Deine wirklich schon ausführliche Antwort. Ja, Du hast recht, die Brasilianer/Portugiesen geben uns da wirklich was vor. Könnten wir wohl auch schaffen, es sieht aber tatsächlich so aus, als wenn die Deutschen hier stark in der Minderheit sind, schade eigentlich. Würde mich sehr über mehr posts hier freuen.

Nein, ich glaube "This is my love" kenne ich nicht. Sehr schade.

Du bist ja wirklich ein sehr professioneller Fan. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das wohl nicht bin. Ich meine, ich höre Sinatra täglich und gerne und habe schon so einiges an CD's. Aber ich lese in diesem Forum immer wieder, dass mitunter über Songtitel gesprochen wird, die ich gar nicht kenne. Dies führt dazu, dass ich manchmal denke, dass ich in den Augen anderer gar kein "richtiger" Fan bin. Aber immerhin zeigt dies auch, dass es immer noch etwas zu entdecken gibt.

Wann hast Du denn zu Sinatra gefunden?

Viele Grüße
Yvonne
Old 07-19-2003, 02:02 AM
Yvonne's Avatar
Little Strudel
Hamburg/Germany

Endlich ein "Member"

Sehe gerade, dass ich jetzt mit 30 posts endlich vom Junior Member zum Member aufgestiegen bin
Old 07-20-2003, 01:52 PM
Default Avatar
Set Avatar
Guest

***ich lese in diesem Forum immer wieder, dass mitunter über Songtitel gesprochen wird, die ich gar nicht kenne. Dies führt dazu, dass ich manchmal denke, dass ich in den Augen anderer gar kein "richtiger" Fan bin.***

Hallo Yvonne,

also ich glaub nicht, daß es "richtige" und "weniger richtige" oder so Fans gibt. Ne Abstufung ist vielleicht zu den Leuten, die nur so die üblichen großen Hits kennen (so à la "Sinatra? Ja klar: My Way, New York NY, Strangers In The Night"), dazu gehörst Du ja offenbar nicht. Sinatra had über 1400 Songs im Studio aufgenommen, die muß man sicher nicht alle kennen, um "richtiger" Fan zu sein (gibts auch "falsche" Fans?).

Wie ich Sinatras Musik kennenlernte?

So um 1981/82 herum (da war ich 15/16 Jahre alt) hab ich Tanzstunden genommen und fand vor allem die Foxtrotplatten immer ganz schön, das war nämlich meistens Big Band und sowas. Eigentlich war das meine erste Erfahrung mit "Swing". Bei meinen Eltern hab ich dann ein paar (sehr sehr wenige) Swingplatten gefunden und fand die alle recht toll. (Basie, Glenn Miller).

Ungefähr zur selben Zeit hatten wir dann in der Schule mal eine Oberstufenfete, und da lief ein Lied mit Big-Band Sound und einer Stimme, die mir gut gefiel. Hab gefragt was das ist, Antwort: Frank Sinatra, Theme from new York New York. Da hab ich mir dann den Reprise-Sampler ("NYNY His Greatest Hits") gekauft, nur wegen dieses Liedes.

Das war eigentlich der Anfang, denn die Songs fand ich bald alle sehr gut! Moon River z B war da drauf und Summer Wind. Konnt ich bald alle in-und auswendig. Der Vater einer Schulfreundin bekam das mal zufällig mit und wie sich herausstellte, hatte der zuhause nen ganzen Schrank voll Sinatra-Platten!!! Davon hat er mir dann mal 1-2 Audiokassetten zusammengestellt, mit Capitol-Sachen aus den 50ern drauf, und das war der richtige Kick, fand ich alle total klasse und wollte immer mehr davon hören :-)

Im Spätsommer 1986 besuchten wir Freunde in Mailand, und die überraschten uns mit Konzertkarten für Sinatra! 27.9.1986, Palatrussardi. Sinatra war damals fast 70... und das Konzert war so atemberaubend für mich, daß ich seitdem wirklich Fan war. Einfach Wahnsinn. Damals hatte ich nur die paar Kassetten und einige LPs, seitdem aber hab ich dann ne zeitlang jede freie Mark für Sinatraplatten ausgegeben... also wenn man so will, hat FS persönlich mich zu dem " leicht(?) verrückten" Fan gemacht, der ich heute bin.

Lange hab ich dann fast nur Sinatra gehört. Über FS-Musik hab ich aber dann auch andere kennengelernt und hör heute auch viel Rosemary Clooney, Ella Fitzgerald, Judy Garland, Tony Bennett usw., und auch noch immer gern Big-Band und instrumentalen Swing, Goodman Basie Ellington etc.

Sinatra begeistert mich aber immer noch am meisten... und oft hör ich eine Aufnahme zum 100. (oder so) Male und schüttel immer noch den Kopf, wie jemand so genial singen kann.

Mit anderen Worten, meine Sinatra-Entdeckungsreise hat bis heute schon etwa 20 Jahre gedauert... und ohne die vielen Tips von anderen und Freunde, die ich über Sinatra kennenlernte, würd ich viele Sachen auch nicht kennen.

Will sagen, mach Dir bloß "keinen Kopf" wenn Sachen erwähnt werden, die Du noch nicht kennst - im Gegenteil, nimms als Anregung und ist doch prima, wenn man noch viele Sachen neu entdecken kann... lohnen tut sichs bei FS fast immer.

Viele Grüße,
Bernhard.
Old 07-20-2003, 04:15 PM
Lourdes's Avatar
Diamond Member
Rio de Janeiro, Brazil

Bernhard, Steffen and Yvonne

3 wonderfuls german friends!
Old 07-27-2003, 05:28 AM
Yvonne's Avatar
Little Strudel
Hamburg/Germany

Hi Lourdes

Thanks for your post in here
Old 07-27-2003, 05:35 AM
Yvonne's Avatar
Little Strudel
Hamburg/Germany

Hallo Bernhard

Das muss wirklich ein außerordentliches Erlebnis gewesen sein,
Sinatra in Concert in Italien zu sehen. Ich beneide Dich wirklich. Leider hatte ich nie solch eine Möglichkeit. Warst Du noch auf anderen Konzerten von ihm?

Gruß
Yvonne
Old 08-05-2003, 10:09 PM
Uwe's Avatar
Uwe Uwe is offline
call me OO-VEH
germany - Dortmund

hi never saw this thread here I'm german too.
it is late but a big welcome from germany over the usa to germany
uwe
Old 08-12-2003, 01:01 PM
Default Avatar
Set Avatar
Guest

***Warst Du noch auf anderen Konzerten von ihm?***

Hallo Yvonne,

ja, schon im Jahr darauf (1987) kam Sinatra nach Verona (in das alte römische Theater) zu einem Open-Air-Konzert, da bin ich hingefahren. Danach habe ich ihn noch beim Ultimate Event (mit Liza Minnelli und Sammy Davis jr.) in Paris 1989 gesehen, 1990 und 1992 in London, und die fünf Konzerte in Deutschland 1993. Allesamt tolle Erlebnisse und FS hat mich jedes Mal aufs Neue begeistert, auch wenn er ja nicht jünger wurde.

Letztes Wochenende hatten wir unser jährliches Sinatra-Fest, diesmal in Wien - bald mehr dazu.

Viele Sinatra-Grüße,
Bernhard.

Bookmarks

Thread Tools

All times are GMT -8. The time now is 03:18 PM.